minimalistisches Großereignis an der Löhe

Die 12. Nürnberger Jounglierconventon

Im November 2021, als zu viele Menschen sich in zu vielen Ecken versteckten, weil zu viele Viren die Welt unsicher machten, wagte eine kleine Gruppe Unentwegter Widerstand: Unter Einhaltung von mehr als allen Vorgaben wurde die Nürnberger Minimal-Jonglierconvention 2021 in der Wilhelm-Löhe Schule Nürnberg veranstaltet.

Mit minimaler Besetzung des Organisationsteams, minimaler Teilnehmerzahl, maximaler Flexibilität und Vorfreude lief dann doch das fast komplette Programm von gemeinsamen Workshops, gemeinsamer Trainingszeit bis hin zu gemütlichen Pausen mit Snacks und Getränken. Matthias Romir organisierte eine feine Show, Janus, mit Michael Zandl und Tom Henden, die den Zuschauer:innen die lang ersehnte Gelegenheit gab, den Alltag hinter sich zu lassen und in eine andere Welt voller Überraschungen abzutauchen – ein echtes Highlight. Selbst hinter die Kulissen durften die begeisterten Zuschauer:innen nach Ende der Show schauen!

Um die Veranstaltung zu ermöglichen, mussten alle Teilnehmenden sich eine eigene Unterkunft sowie eigenes Frühstück organisieren und einen tagesaktuellen Test vorweisen, sicherlich ein zusätzlicher Aufwand. Dass er sich gelohnt hat, zeigen die positiven Rückmeldungen zur Veranstaltung und die Tatsache, dass auch nach der Veranstaltung ausschließlich negativ getestet wurde, was durchaus positiv zu sehen ist. Der Aufwand hat sich gelohnt und das Organisationsteam dankt der Wilhelm-Löhe-Schule herzlich für ihre Unterstützung!

 

 

Adresse

Impessum / Datenschutzerklärung
Kontakt

Bankverbindung
Evangelische Bank:
Vereinskonto:    DE68 5206 0410 0003 5031 00
Spendenkonto: DE23 5206 0410 0033 5031 00

© 2021 WLSG e.V. Nürnberg
Diese Website ist ein ehrenamtliches Projekt!